Bauarbeiten an der B 438 zwischen Idafehn und B 72 starten nächste Woche
Ab dem 16. Juni wird die B 438 zwischen Idafehn im Landkreis Leer und der B 72 auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern saniert. Die Arbeiten umfassen eine Erneuerung der Fahrbahn und des Radweges, wie die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilte.
Die Strecke wird während der Bauzeit voll gesperrt, die Kosten belaufen sich auf etwa 600.000 Euro.
Die Bauarbeiten erstrecken sich von den Auf- und Abfahrten der B 72 bis zur Aral-Tankstelle. Neben der Sanierung der Fahrbahn werden auch Schadstellen auf dem Radweg beseitigt, bevor eine neue Asphaltdeckschicht aufgetragen wird.
Die Maßnahme soll bis Ende Juli abgeschlossen sein.
Anzeige
Für den Verkehr gibt es Umleitungen: Aus Idafehn wird über die K 73 und den Langholter Weg umgeleitet, aus Bollingen über die Klosterstraße und Johanniterstraße. Radfahrer nutzen die K 73 und den Utender Damm.
Die Auf- und Abfahrten zur B 72 aus Richtung Bollingen bleiben erreichbar.
dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher