Niedersachsen

Auto brennt in Feldbergen vollständig aus

Polizei Hildesheim via dts Nachrichtenagentur

In der Ortsdurchfahrt Feldbergen ist am Nachmittag ein Pkw während der Fahrt in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 63-jährige Fahrer aus dem Landkreis Peine das Fahrzeug zuvor an einer Tankstelle in Schellerten betankt.

Anzeige

Kurz nach der Weiterfahrt bemerkte der Mann, dass die Bremse seines Renaults nicht mehr funktionierte.

Mit der Handbremse gelang es ihm, den Wagen am Fahrbahnrand zum Stillstand zu bringen. Als er ausstieg, stellte er fest, dass der Unterboden bereits Feuer gefangen hatte.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Feldbergen und Hoheneggelsen brannte das Auto vollständig aus.

Die Ortsdurchfahrt musste während der Löscharbeiten vollständig gesperrt werden. Neben rund 20 Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch zwei Streifenwagen der Polizei und ein Abschleppfahrzeug vor Ort.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, durch das Feuer wurde auch die Fahrbahnoberfläche der B1 beschädigt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizei Hildesheim via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lufthansa-Maschine fällt am Frankfurter Flughafen auf die Nase

Nächster Artikel

Gescheiterte UN-Bewerbung: Spahn verteidigt deutsche Israel-Politik

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.