87-jährige Frau stirbt nach Verkehrsunfall in Bordenau
Eine 87-jährige Frau aus Neustadt am Rübenberge ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben, der sich bereits am Silvestertag in Bordenau ereignet hatte. Das teilte die Polizeidirektion Hannover am Donnerstag mit.
Bei dem Unfall auf der Kreisstraße 339 war die Seniorin beim Überholen mit einem anderen Fahrzeug kollidiert.
Anzeige
Der Unfall hatte sich am Vormittag des 31. Dezember gegen 10:25 Uhr ereignet. Die 87-Jährige war mit ihrem Ford Focus auf der Kreisstraße 339 von Bordenau in Richtung Frielingen unterwegs und scherte zum Überholen eines Busses und eines vorausfahrenden VW Golf auf den Gegenfahrstreifen aus.
Zeitgleich setzte der 26-jährige Fahrer des Golf ebenfalls zum Überholen an, woraufhin beide Fahrzeuge seitlich kollidierten. Der Ford Focus wurde von der Fahrbahn gedrückt und prallte frontal gegen einen Baum.
Die schwer verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber am vergangenen Dienstag, dem 14. Januar, ihren Verletzungen.
Die beiden Insassen des VW Golf blieben unverletzt. Der Kriminal- und Verkehrsermittlungsdienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher