Niedersachsen

Vollsperrung an A7-Anschlussstelle Hedemünden für vier Wochen

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat Bauarbeiten an der Bundesstraße 80 im Bereich der Anschlussstelle Hedemünden angekündigt. Ab Donnerstag wird die Auf- und Abfahrt der Autobahn 7 in Richtung Hannover für etwa vier Wochen vollständig gesperrt, wie die Behörde mitteilte.

Während der Sperrzeit wird der östliche Halbkreis des Kreisverkehrs zwischen Bundesstraße und Autobahn erneuert.

Parallel dazu saniert die Behörde die Fahrbahn der B 80 zwischen Hedemünden und Gertenbach in Teilabschnitten mit halbseitiger Sperrung und Ampelregelung.

Anzeige

Als Umleitungen sind für den Verkehr nach Hedemünden die Anschlussstelle Staufenberg-Lutterberg über Hann. Münden vorgesehen, zur A 7 in Richtung Hannover führt die Route über Witzenhausen via B 80, B 27 und A 38. Die gesamten Sanierungsarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unbekannte stehlen Tresor aus Oldenburger Geschäft

Nächster Artikel

Mann stiehlt Brille in Oldenburger Innenstadt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.