Niedersachsen

Versuchte räuberische Erpressung in Braunschweig: Täter flüchtet ohne Beute

via dts Nachrichtenagentur

Im Westlichen Ringgebiet von Braunschweig hat ein unbekannter Mann in der Nacht zu Mittwoch versucht, einen Kiosk zu überfallen. Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, klingelte der Täter gegen 0.20 Uhr an einem Fenster des Kiosks in der Hugo-Luther-Straße.

Anzeige

Als der 29-jährige Besitzer die Scheibe öffnete, forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld.

Dabei hielt er ein Messer in der Hand, mit dem er dem Kioskbesitzer drohte. Der 29-Jährige lehnte die Herausgabe von Geld ab, woraufhin sich ein Streit entwickelte, bei dem der Besitzer ebenfalls ein Brotmesser in die Hand nahm.

Der unbekannte Täter flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung Norden zum Ringgleis.

Die Kriminalpolizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und trug eine graue oder schwarze Kapuzenjacke sowie eine blaue Jeans.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schnieder stellt neue spritpreisdämpfende Maßnahmen in Aussicht

Nächster Artikel

21 Tote bei Hotelbrand in Neu-Delhi - Ausländer unter den Opfern

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.