Niedersachsen

Verletzter Angler bei Hannover aus Leine gerettet

via dts Nachrichtenagentur

Ein Angler ist am Abend in Hannover aus einer misslichen Lage an der Leine gerettet worden. Wie die Feuerwehr Hannover mitteilte, ereignete sich der Vorfall im Bereich der Wasserkunst zwischen den Stadtteilen Limmer und Herrenhausen, nahe des dortigen Leinewehrs.

Anzeige

Gegen 17:20 Uhr ging bei der Regionsleitstelle Hannover ein Notruf ein, dass eine Person im Bereich des Leinewehrs an der Wasserkunst an einer schwer zugänglichen Stelle verunglückt sei.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle einen Löschzug der Feuerwehr, den Rettungsdienst sowie die Fachgruppe Wasserrettung. Ein Einweiser lotste die Einsatzkräfte zu der abgelegenen Stelle.

Der Angler hatte sich durch einen Fehltritt eine schwere Beinverletzung zugezogen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten zunächst vor Ort. Da eine Rettung über den Landweg nicht möglich war, wurde die Person mit einem Schlauchboot zu einer besser zugänglichen Stelle der Leine gebracht und dort an den Rettungsdienst übergeben.

Anschließend erfolgte der Transport in ein städtisches Krankenhaus. An dem rund einstündigen Einsatz waren 30 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen der Feuerwehr beteiligt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

1. Bundesliga: Bayern München nimmt HSV auseinander

Nächster Artikel

2. Bundesliga: Tabellenführer Hannover unterliegt Hertha BSC klar

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.