Niedersachsen

Tödlicher Unfall mit Elektroauto auf L240 bei Huxahl

via dts Nachrichtenagentur

Auf der Landesstraße 240 zwischen Huxahl und Beckedorf hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignet. Wie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bergen mitteilte, kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und geriet in Brand.

Ein weiteres Fahrzeug überschlug sich nach dem Verlassen der Straße.

Anzeige

Die Löscharbeiten gestalteten sich besonders anspruchsvoll, weil es sich beim brennenden Fahrzeug um ein Elektroauto handelte. Beschädigte Akkus machten umfangreichere Löschmaßnahmen notwendig.

Zeitgleich waren bis zu drei C-Rohre im Einsatz, teilweise unter schwerem Atemschutz. Parallel kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Rettung und Betreuung der Person im zweiten Fahrzeug.

Eine am Unfall beteiligte Person verstarb noch an der Unglücksstelle.

Eine weitere wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Eversen und Beckedorf, der Rettungsdienst des Landkreises Celle, ein Rettungshubschrauber und die Polizei beteiligt.

Die L240 war während der Arbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Zur Unfallursache machte die Feuerwehr keine Angaben.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

IG Metall warnt nach Solar-Aus vor Verlust des Industriestandorts Sachsen-Anhalt

Nächster Artikel

Audi sieht USA als Wachstumsmarkt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.