Niedersachsen

Tödlicher Unfall auf B70 bei Lingen

via dts Nachrichtenagentur

Auf der Bundesstraße 70 bei Lingen hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer ereignet. Wie die Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim mitteilte, kollidierten zwischen den Ortsteilen Darme und Laxten zwei Fahrzeuge frontal, wobei ein 63-jähriger Mann ums Leben kam und drei weitere Personen verletzt wurden.

Anzeige

Gegen 15:18 Uhr war der 63-Jährige mit seinem weißen Kia Stonic in Richtung Meppen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort prallte er frontal mit einem Mercedes GLC zusammen, in dem sich ein 49-jähriger Fahrer, eine 41-jährige Beifahrerin und ein dreijähriges Kind befanden.

Der Fahrer des Kia erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beifahrerin im Mercedes wurde schwer verletzt, während der Fahrer und das Kind leichte Verletzungen davontrugen.

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B70 musste für die Unfallaufnahme bis in die Abendstunden voll gesperrt werden, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (01.11.2025)

Nächster Artikel

Falschfahrer auf A 28 bei Oldenburg verursacht Beinahe-Unfall

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.