Niedersachsen

Schwerer Unfall auf B213 bei Herzlake fordert Todesopfer

via dts Nachrichtenagentur

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213 bei Herzlake ist am Dienstagabend ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim am Mittwoch mit.

Drei weitere Personen wurden verletzt.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 22:20 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 47-Jährige mit einem VW Transporter aus Richtung Cloppenburg unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Volvo-Lkw kollidierte.

Der Transporter überschlug sich. Ein nachfolgender Volvo XC60 konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den liegengebliebenen Transporter, woraufhin auch dieser Pkw überschlug.

Ein weiterer Fahrer kollidierte mit der Leitplanke, eine 21-jährige Autofahrerin fuhr in den umgestürzten Volvo.

Der 47-jährige Transporterfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 45-jährige Lkw-Fahrer und der 72-jährige Volvo-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, die 21-Jährige erlitt einen Schock.

Etwa 55 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die B213 war bis etwa 5:30 Uhr am Mittwochmorgen voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schwerer Unfall bei Esterwegen mit mehreren Verletzten

Nächster Artikel

Netanjahu nimmt Einladung für Trumps "Friedensrat" an

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.