Niedersachsen

Schuppenbrand in Rotenburg verursacht hohen Sachschaden

Polizeiinspektion Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

In Rotenburg (Wümme) ist am Sonntag ein Schuppen vollständig abgebrannt. Das teilte die Polizeiinspektion Rotenburg mit.

Bei den Löscharbeiten musste eine Person mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Der Brand brach gegen 12:10 Uhr in der Neptunstraße aus, als ein Mann nach Polizeiangaben Überprüfungen an Gasflaschen vornahm. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung.

Trotz erster Löschversuche breiteten sich die Flammen auf das Dach und einen angrenzenden Holzverschlag aus.

Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz und konnte ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der Schuppen musste später vollständig abgerissen werden.

Neben Polizei und Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und THW vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt, die Brandermittlungen dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizeiinspektion Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schwerer Verkehrsunfall in Bremerhaven-Mitte - Frau lebensgefährlich verletzt

Nächster Artikel

Fußgänger bei Tarmstedt tödlich verunglückt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.