Niedersachsen

Rollstuhlfahrer in Ilten von Lkw erfasst und getötet

via dts Nachrichtenagentur

Bei einem Verkehrsunfall im Sehnder Ortsteil Ilten ist am Freitag ein 59 Jahre alter Rollstuhlfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei Hannover mitteilte, hatte ein Lkw-Fahrer den Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug erfasst und eingeklemmt.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der 59-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 09:40 Uhr in der Wahre Dorffstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes beendete der 40 Jahre alte Fahrer eines Lkw der Marke Iveco dort eine Anlieferung.

Kurz nach dem Anfahren vom linken Fahrbahnrand erfasste er den Rollstuhlfahrer, der offenbar vom linken Gehweg kommend die Straße überqueren wollte.

Der Lkw-Fahrer bemerkte den Zusammenstoß nach wenigen Metern und stoppte. Der Rollstuhlfahrer wurde unter dem Lkw eingeklemmt und von Rettungskräften befreit.

Wiederbelebungsversuche durch den alarmierten Rettungsdienst blieben ohne Erfolg. In den Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber eingebunden.

Die Straße blieb für die Dauer der Einsatzmaßnahmen zeitweilig gesperrt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Trio nach versuchtem Tankstellenraub in Linden-Süd festgenommen

Nächster Artikel

Herr Schröder kommt mit neuer Schulstunde

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.