Polizei meldet drei Einbrüche und zwei Unfälle im Landkreis Harburg
Die Polizeiinspektion Harburg hat am Donnerstag drei Einbrüche in Wohnhäuser im Landkreis aufgenommen. In Rosengarten drangen Diebe zwischen 8:50 und 13:40 Uhr über eine Terrassentür in ein Haus am Eddelsener Weg ein und durchsuchten es.
In Salzhausen scheiterten Täter am Nachmittag an den Türen eines Einfamilienhauses, verursachten aber Sachschaden. In Seevetal-Waldesruh flüchteten Einbrecher gegen 19:40 Uhr, nachdem sie eine Alarmanlage ausgelöst hatten.
Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter 04181 2850 entgegen.
Anzeige
Auf der A7 bei Toppenstedt kam es am Donnerstag zu zwei Auffahrunfällen am Stauende. Gegen 11:25 Uhr fuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer auf einen stehenden Sattelzug auf, wobei er sich leicht verletzte.
Weil das stehende Fahrzeug Gefahrgut geladen hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert; es lief jedoch nur Kühlflüssigkeit aus. Gegen 14:00 Uhr übersah ein 70-jähriger Autofahrer bei Garlstorf das Stauende und löste eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen aus, bei der er schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden.
Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden der beiden Unfälle wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.
Zudem sucht die Polizei in Marschacht Zeugen nach einem gefährlichen Überholmanöver am Freitagmorgen.
Gegen 7:25 Uhr soll der Fahrer eines weißen Suzuki-Kleinwagens mit Kennzeichen aus dem Raum Lüneburg (LG) eine 54-jährige Frau auf dem Schlaugenweg in den Seitenraum gedrängt haben, wodurch ihr Wagen in einem Schlagloch beschädigt wurde. Der Fahrer wird als 20- bis 30-jähriger Mann mit mittelblondem Pferdeschwanz und kurzgeschorenen Seiten beschrieben.
Hinweise erbittet die Polizei Marschacht unter 04176 948930.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur




Keine Kommentare bisher