Niedersachsen

Lebensgefährliche Messerattacke in Helmstedt – Tatverdächtiger festgenommen

via dts Nachrichtenagentur

Bei einer Auseinandersetzung in der Helmstedter Innenstadt ist am Donnerstagabend ein 31-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei Wolfsburg mitteilte, kam es gegen 18:00 Uhr in der Straße Ziegenmarkt zu einem Streit zwischen zwei Männern, der eskalierte.

Anzeige

Der 36-jährige Tatverdächtige soll dem 31-jährigen Opfer dabei mit einem Messer Verletzungen zugefügt haben, die nach Angaben der Beamten lebensbedrohlich waren.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Braunschweiger Klinikum gebracht. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch am Tatort vorläufig festnehmen und in Gewahrsam nehmen.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig stellte jedoch keinen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls.

Zur Begründung hieß es, es lägen mangels festen Wohnsitzes des Tatverdächtigen und fehlender Wiederholungsgefahr keine Haftgründe vor. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige wieder entlassen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Verdi kritisiert Koalition wegen gescheiterter "Entlastungsprämie"

Nächster Artikel

NRW fordert Mutterschutz für Selbstständige

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.