Kind nach Kollision mit E-Scooter verletzt

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Ein achtjähriger Fahrradfahrer ist am Montagabend in Bad Zwischenahn bei einer Kollision mit einem E-Scooter verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Nach Angaben des Kindes befuhr er in Begleitung eines Freundes die Weichselstraße in Richtung Auetunnel, als ihnen ein E-Scooter-Fahrer entgegenkam.
Der E-Scooter-Fahrer passierte die beiden so dicht, dass es zu einem Zusammenstoß kam, bei dem der Junge zu Boden stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Auch das Fahrrad wurde beschädigt.
Nach dem Vorfall gab der Junge zunächst an, keine Beschwerden zu haben, woraufhin der E-Scooter-Fahrer seine Fahrt fortsetzte, ohne die Personalien auszutauschen.
Kurz darauf klagte der Junge jedoch über Schmerzen und meldete den Vorfall am Dienstag gemeinsam mit seiner Mutter bei der Polizei Bad Zwischenahn.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den E-Scooter-Fahrer zu identifizieren. Dieser wird als männlich, etwa 20 Jahre alt, mit einer Größe von 175 bis 180 cm und schlanker Statur beschrieben.
Er hatte sehr kurze Haare mit rötlichem Haaransatz und war mit einem T-Shirt sowie einer langen Jogginghose bekleidet. Der E-Scooter war schwarz.
Zudem wird eine Frau, die dem Jungen geholfen hat und den Unfall beobachtet hat, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
NachrichtenKorruptionsvorwürfe: Selenskyj entlässt Vize-Präsidialamtschefin
NachrichtenLinke warnt vor Risiken für Gasversorgung im Winter
KulturDeutsch-indischer Thriller startet im Kino
NiedersachsenErmittlungserfolg nach Einbruchserie in Aurich und Wittmund
NachrichtenBundesregierung will sich „in Rat und Tat“ vor IStGH stellen
NachrichtenDax weiter kaum verändert- 26.000er-Marke hält noch
