Kind nach Kollision mit E-Scooter verletzt

Kind nach Kollision mit E-Scooter verletzt

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Ein achtjähriger Fahrradfahrer ist am Montagabend in Bad Zwischenahn bei einer Kollision mit einem E-Scooter verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach Angaben des Kindes befuhr er in Begleitung eines Freundes die Weichselstraße in Richtung Auetunnel, als ihnen ein E-Scooter-Fahrer entgegenkam.

Anzeige

Der E-Scooter-Fahrer passierte die beiden so dicht, dass es zu einem Zusammenstoß kam, bei dem der Junge zu Boden stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Auch das Fahrrad wurde beschädigt.

Nach dem Vorfall gab der Junge zunächst an, keine Beschwerden zu haben, woraufhin der E-Scooter-Fahrer seine Fahrt fortsetzte, ohne die Personalien auszutauschen.

Kurz darauf klagte der Junge jedoch über Schmerzen und meldete den Vorfall am Dienstag gemeinsam mit seiner Mutter bei der Polizei Bad Zwischenahn.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den E-Scooter-Fahrer zu identifizieren. Dieser wird als männlich, etwa 20 Jahre alt, mit einer Größe von 175 bis 180 cm und schlanker Statur beschrieben.

Er hatte sehr kurze Haare mit rötlichem Haaransatz und war mit einem T-Shirt sowie einer langen Jogginghose bekleidet. Der E-Scooter war schwarz.

Zudem wird eine Frau, die dem Jungen geholfen hat und den Unfall beobachtet hat, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenRadfahrerin bei Unfall in Schortens schwer verletztNiedersachsenAlkoholisierter Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall in RehlingenNiedersachsenHoher Schaden nach Einbruch in Erkerode
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenKorruptionsvorwürfe: Selenskyj entlässt Vize-PräsidialamtschefinNachrichtenLinke warnt vor Risiken für Gasversorgung im WinterKulturDeutsch-indischer Thriller startet im KinoNiedersachsenErmittlungserfolg nach Einbruchserie in Aurich und WittmundNachrichtenBundesregierung will sich „in Rat und Tat“ vor IStGH stellenNachrichtenDax weiter kaum verändert- 26.000er-Marke hält noch
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok