Niedersachsen

Braunschweig stellt Container für Gymnasium in Stöckheim auf

via dts Nachrichtenagentur

Die Stadt Braunschweig hat an der Außenstelle Stöckheim des Gymnasiums Raabeschule zwei zusätzliche Klassenräume in Form einer temporären Containeranlage errichtet. Dies teilte die Stadtverwaltung mit.

Die Anlage soll für fünf Jahre genutzt werden, um dem steigenden Bedarf an Unterrichtsräumen gerecht zu werden.

Anzeige

Die Container stammen aus dem städtischen Bestand und waren zuvor am Wilhelm-Gymnasium im Einsatz. Aufgestellt wurden sie auf einem abgestimmten Bereich der bestehenden Sportfläche.

Die Arbeiten begannen in den Herbstferien; die Fundamente wurden geschraubt, um den ursprünglichen Zustand des Geländes weitgehend zu erhalten.

Nach der Ausbauphase, in der die Räume möbliert und technisch ausgestattet wurden, sollen sie ab Anfang 2026 für den Unterricht bereitstehen. Die Erweiterung der Sprachalarmierungs- und Brandwarnanlage ist ebenfalls erfolgt.

Die Zuwegungen werden voraussichtlich in den Osterferien gepflastert.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Studie: Globalisierung hilft Frauen in der Wirtschaft

Nächster Artikel

Niedersächsische Oberlandesgerichte legen gemeinsame Unterhaltsleitlinien vor

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.