49-Jähriger wegen Tötungsdelikts in Wolfsburg in Untersuchungshaft

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Im Rahmen intensiver Ermittlungen haben die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizei Wolfsburg einen 49 Jahre alten Beschuldigten ermittelt, der im dringenden Tatverdacht steht, ein Tötungsdelikt begangen zu haben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Ein Spaziergänger hatte am 22. Juli 2026 den Leichnam einer 73 Jahre alten Frau im Waldstück „Essehofer Holz“ bei Lehre aufgefunden.
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand traf der Beschuldigte am Tattag in der City Galerie in Wolfsburg auf die 73-Jährige und verletzte sie tödlich. Unter Verwendung ihres Pkws brachte er das Opfer anschließend in das Waldstück bei Lehre.
Der Pkw wurde am 29. Juli 2026 in Berlin aufgefunden. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Im Anschluss an eine durchgeführte Öffentlichkeitsfahndung meldete sich der Beschuldigte selbstständig bei der Polizei und gab an, die gesuchte Person zu sein.
Am Mittwochmittag wurde er einem Haftrichter am Amtsgericht Braunschweig vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
NachrichtenDax lässt nach – Infineon-Papiere verlieren
NachrichtenKlingbeil streicht Freibetrag für Mitarbeiterrabatte doch nicht
NachrichtenKlimaanlageneinbau: Mieterbund begrüßt Hubigs Vorstoß
NachrichtenWaldbrände: Wohlleben warnt vor Räumung zerstörter Waldflächen
NachrichtenStudie: Klimawandel verursacht extreme Meerestemperaturen in Europa
NiedersachsenRadfahrerin bei Unfall in Schortens schwer verletzt
