Nachrichten

Wetterdienst warnt vor Unwetter in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Deutscher Wetterdienst, über dts Nachrichtenagentur

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) – Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern mit heftigem Starkregen und Hagel in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Erwartet würden Überflutungen von Kellern und Straßen, örtlich Blitzschäden sowie durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen, teilte der DWD am Montag mit.

Anzeige

Hintergrund der Unwetter sei ein Tiefdruckgebiet über Westeuropa, welches derzeit heiße und feuchte Luft nach Mitteleuropa führe. In einer Tiefdruckrinne, die von der Nordsee und Schleswig-Holstein bis nach Sachsen verlaufe und sich zögerlich noch Nordosten bewege, komme es am Nachmittag und bis in den Abend lokal zu heftigen Gewittern, so der Wetterdienst. Die Warnung gilt zunächst bis in die Abendstunden, eine Verlängerung und Ausdehnung auf weitere Gebiete ist aber möglich.

Foto: Deutscher Wetterdienst, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Stiko empfiehlt vierte Impfung für Menschen ab 60 Jahren

Nächster Artikel

Zwischenahner Woche überrascht mit neuen Höhepunkten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.