Nachrichten

US-Börsen ohne klare Richtung – Bilanzzahlen durchwachsen

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag keine klare Richtung gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.756,88 unkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.570 Punkten 0,24 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 15.235 Punkten gerade einmal 0,06 Prozent stärker. Im Handelsverlauf hatten Dow und S&P 500 noch neue Rekordhochs aufgestellt, später wurde Kasse gemacht. Die Bilanzzahlen von Facebook waren am Vorabend gemischt aufgenommen werden. Google, Twitter und Microsoft werden am Abend berichten.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1600 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8621 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.793 US-Dollar gezahlt (-0,8 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,70 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Neue Bundestagspräsidentin will schnelle Wahlrechtsreform

Nächster Artikel

"Ampel" will Wachstum der Bundeswehr stoppen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.