Nachrichten

US-Börsen lassen kräftig nach – Dow Jones sackt unter 30.000 Punkte

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Freitag kräftig nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 29.980,58 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.710 Punkten 1,94 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.090 Punkten 1,82 Prozent schwächer. Marktbeobachtern zufolge beunruhigt ein Aufstand vieler Kleinanleger gegen Hedgefonds zunehmend die Investoren. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2136 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8240 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.844 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,85 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 55,89 US-Dollar, das waren 36 Cent oder 0,65 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Debatte nach EMA-Entscheidung zu Astrazeneca

Nächster Artikel

Antragsrekord bei Rente mit 63

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.