Nachrichten

US-Börsen drehen ins Plus – Inflationssorgen verdrängt

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Mittwoch nach zwischenzeitlichen Verlusten ins Plus gedreht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.416,99 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,30 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.360 Punkten 0,41 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 14.500 Punkten 0,47 Prozent stärker. Marktbeobachtern zufolge konnten die Anleger Sorgen um Inflation und eine stagnierende Wirtschaft abschütteln. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1559 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8651 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.764 US-Dollar gezahlt (+0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,06 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lindner: Jamaika bleibt unverändert tragfähige Option

Nächster Artikel

Steuerzahlerbund dringt auf Tilgung der Corona-Schulden

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.