Nachrichten

US-Börsen drehen ins Minus – Euro und Gold wieder stärker

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Freitag nach freundlichem Start ins Minus gedreht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 28.823,77 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,46 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 3.265 Punkten im Minus (-0,28 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 am Ende mit rund 8.965 Punkten (-0,26 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1121 US-Dollar (+0,13 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.561,09 US-Dollar gezahlt (+0,49 Prozent). Das entspricht einem Preis von 45,13 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Freibier für Brauereimitarbeiter bleibt steuerfrei

Nächster Artikel

FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.