Nachrichten

Union kritisiert legere Kleiderordnung im Bundestag

Bundestagsplenum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Union wünscht sich von Bundestagsabgeordneten und Regierungsmitgliedern mehr Achtsamkeit bei der Auswahl ihrer Kleidung. „Die Kleiderordnung im Deutschen Bundestag ist in den letzten zehn Jahren deutlich legerer geworden, auch bei uns in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, aber wie ich mich kleide, ist auch eine Frage des Respekts, den ich gegenüber den Kollegen und der Institution erweise“, sagte Parlamentsgeschäftsführer Patrick Schnieder (CDU) der „Rheinischen Post“.

Anzeige

Da habe er bei manch einem Kollegen auch aus der Bundesregierung gelegentlich seine Zweifel. Von einem Vizekanzler Robert Habeck (Grüne), „der die französische Nationalversammlung besucht, hätte ich auch im Jahr 2023 erwartet, dass er eine Krawatte trägt“, so der CDU-Politiker. „Ich hoffe, dass uns der Anblick eines Gesundheitsministers in kurzen Hosen auch in Zukunft im Bundestag erspart bleibt.“ Der Vorstandsvorsitzende der Knigge-Gesellschaft, Clemens Graf von Hoyos, hatte zuvor gefordert, dass Parlamentarier wieder mehr auf ihre Garderobe achten müssten.

Hoyos sagte der Zeitung: „Die Bürger wollen von gut angezogenen Abgeordneten repräsentiert werden.“

Foto: Bundestagsplenum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Überreste des Reichtstagsbrandstifters werden untersucht

Nächster Artikel

Große Mehrheit der Hochschulen hat keine Genderpflicht

2 Kommentare

  1. Markus
    15. Februar 2023 um 15.00 — Antworten

    Wenn schon keine Inhalte mehr kommen sollen diese wenigstens gut verpackt werden? Wie üblich mehr Schein als Sein?

  2. W. Lorenzen-Pranger
    15. Februar 2023 um 18.59 — Antworten

    Wenn man inhaltlich so gar nichts mehr zu bieten hat und eigenes Versagen über Jahrzehnte verschleiern muss, muss man eben mindestens einen teuren Markenanzug tragen. Das bildungsferne „Klein Fritzchen“ wird schon drauf reinfallen… 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.