Nachrichten

Umfrage: 40 Prozent der Ungeimpften beneiden Geimpfte

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – 40 Prozent der noch nicht gegen Covid-19 geimpften Deutschen beneiden die bereits Immunisierten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Instituts Forsa für den „Stern“.

Anzeige

Demnach ist der Neid nicht gleich verteilt: Unter den Befragten im Osten sind nur 29 Prozent neidisch, im Westen sind es 42 Prozent. Unter den Männern sind es 43 Prozent, unter den Frauen 37 Prozent. Das Magazin ließ ebenfalls fragen, ob man die Priorisierung beim Impfen aufheben und jedem eine Impfung ermöglichen solle, falls freie Impfdosen zur Verfügung stehen würden. Diese Frage richtete sich an Geimpfte wie Ungeimpfte.

62 Prozent der Befragten fänden die Aufhebung der Impfreihenfolge gut. Dagegen wären nur 36 Prozent dafür, den vollständig Geimpften sofort alle Freiheiten und Grundrechte zurückzugeben. 59 Prozent der Befragten finden, dass man damit noch warten solle. Für die Erhebung wurden am 7. und 8. April 1.022 Personen befragt.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DGB fordert bundesweiten Mietenstopp

Nächster Artikel

Netzwerk: Oldenburger Portal für Kultur, Kreative und Wirtschaft

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.