Nachrichten

Tschentscher: Auch Impfstoff-Lieferungen von Moderna reduziert

Corona-Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Laut Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) gibt es nun auch Lieferschwierigkeiten beim Corona-Impfstoff von Moderna. „Gerade teilt das Bundeskanzleramt mit, dass jetzt auch die zugesagten Lieferungen der Moderna-Impfstoffe reduziert werden. Wie soll man da die Impfungen planen“, schrieb der Sozialdemokrat am Samstagnachmittag auf Twitter.

Anzeige

Zuvor hatten auch Astrazeneca und Biontech geringere Liefermengen bereitgestellt. Bund und Länder sprechen am Montag mit der Pharmaindustrie und EU-Vertretern auf einem Impf-Gipfel über die Planung bei der Immunisierung der Bevölkerung. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte zuletzt angekündigt, dass bis 22. Februar laut der Hersteller Biontech, Moderna und Astrazeneca mindestens weitere fünf Millionen Impfdosen an die Bundesländer geliefert würden.

Foto: Corona-Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

CDU im Osten unterstützt Armin Laschet

Nächster Artikel

Lindner: Menschen im Land brauchen eine Perspektive

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.