Nachrichten

Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen

Einkommensteuer, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der rasant steigenden Inflation verlangt der Bund der Steuerzahler eine spürbare Verschiebung des Einkommenssteuertarifs zum Jahreswechsel. „Wenn die Statistiker sechs Prozent Inflation voraussagen, dann muss die Anpassung auch um sechs Prozent erfolgen“, sagte er der „Bild“ (Donnerstagausgabe).

Anzeige

„Das muss zum Jahreswechsel geschehen.“ Nur wenn die kalte Progression vollständig abgebaut werde, „werden die Bürger nicht noch zusätzlich belastet“, sagte Holznagel. Die Wirtschaftsweisen hatten am Mittwoch erklärt, die Inflation werde 2022 bei 6,1 Prozent liegen.

Foto: Einkommensteuer, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gewerkschafter fordern wegen Inflation starkes Lohnplus

Nächster Artikel

Söder drängt EZB wegen stark steigender Inflation zum Handeln

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.