Nachrichten

Stegner ruft CSU zum Einlenken beim Tempolimit auf

Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat die CSU und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) aufgefordert, ihre Blockadehaltung in Sachen Tempolimit auf deutschen Autobahnen aufzugeben. „Wenn schon der ADAC erkannt hat, dass ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein kleiner aber unkomplizierter Beitrag zum Klimaschutz ist, die Verkehrssicherheit erhöht und den Verkehrsfluss verbessert, dann sollte prinzipiell auch die CSU zu solchen Einsichten fähig sein“, sagte Stegner dem „Handelsblatt“. Zuvor hatte der ADAC seine jahrzehntelange ablehnende Haltung zum Tempolimit aufgegeben.

Anzeige

Der SPD-Politiker erinnerte daran, dass ganz Europa ein solches Tempolimit habe. „Selbst die freiheitsliebenden USA haben es“, sagte er. „Vielleicht können ja auch Andi Scheuer und seine Kameraden verkraften, wenn wir die deutsche Mitgliedschaft im exklusiven Club der freien Fahrt für freie Bürger aufgeben“, so Stegner.

Foto: Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Daimler-Betriebsratschef fürchtet Batteriekrise

Nächster Artikel

Karliczek will Wasserstoff aus Afrika importieren