SPD-Fraktionsvize dringt auf Ergebnisse bei Impfgipfel
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Vor dem Impfgipfel am Montag erhöht die SPD den Druck, zu belastbaren Beschlüssen zu kommen. „Die Bevölkerung erwartet nun konkrete Ergebnisse“, sagte SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese dem Nachrichtenportal T-Online.
„Geduld ist bekanntlich endlich.“ Man müsse „zu einem verlässlichen Impfplan zurückfinden“, forderte er. Die Bürger wollten „Verlässlichkeit und Planbarkeit“. Wiese machte den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und die EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) hauptverantwortlich für die Impfstoffprobleme.
„Der von Spahn und von der Leyen verursachte Unmut wächst zurecht“, sagte er und fügte mit Blick auf den Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens, Armin Laschet (CDU), hinzu: „Auch die Beschönigungen von Laschet, wonach alles rund läuft, entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort.“
Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur
BlaulichtZeugenaufruf nach Dieseldiebstahl in Ganderkesee
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (27.09.2026)
NachrichtenAsylerstanträge im September auf niedrigstem Stand seit 2012
NachrichtenRhein will sich nicht auf Steinmeier-Nachfolge bewerben
NachrichtenHessens Ministerpräsident: Migrationskrise noch nicht gelöst
NachrichtenEU-Kommission sagt über 700 Millionen Euro für Krisenhilfe zu
