Nachrichten

Schwarzer-Wagenknecht-Demo friedlich beendet – Streit um Teilnehmer

Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer auf Demo am 25.02.2023, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die von der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer und der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht organisierte Demo gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ist am Samstag „störungsfrei“ verlaufen. Das teilte die Polizei mit, die mit rund 1.400 Beamten im Einsatz war.

Anzeige

Nach etwa drei Stunden war die Veranstaltung vorbei. Streit gab es um die mögliche Teilnehmerzahl: Die Veranstalter sprachen zunächst von 50.000 Teilnehmern, die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf 13.000 Personen. Immerhin mussten die beiden U-Bahnhöfe „Brandenburger Tor“ und „Unter den Linden“ wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen werden. Auf Plakaten waren Parolen wie „Frieden schaffen ohne Waffen“ oder „Diplomatie statt Waffenlieferungen“ zu lesen.

Im Publikum wurden unterdessen auch bekannte AfD-Politiker und ein verurteilter Rechtsextremist gesichtet.

Foto: Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer auf Demo am 25.02.2023, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Cybersicherheitsbehörde ließ Tiktok überprüfen

Nächster Artikel

Lottozahlen vom Samstag (25.02.2023)

1 Kommentar

  1. 25. Februar 2023 um 22.32 — Antworten

    Wie schön, Frau Schwarzer ist glücklich und die Demonstranten waren so fröhlich! Hoffentlich haben das die Menschen in der Ukraine die um ihr Leben fürchten , nicht mitbekommen. Das ist einfach unglaublich peinlich, Frau Schwarzer!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.