Nachrichten

Scholz sieht Russlands Möglichkeit zu Atomdrohung „verbaut“

Kreml, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht die auch von Russland unterzeichnete gemeinsame G20-Erklärung mit Blick auf russische Atomdrohungen als Erfolg. „Aus meiner Sicht ist das ein Weg, der nun mal verbaut ist“, sagte er dem ZDF-„Heute Journal“ zur künftigen Möglichkeit Russlands, weiter mit Atomwaffen zu drohen.

Anzeige

Russland müsse nun aufgefordert werden, „nicht sinnlos diesen Krieg weiterzuführen, sondern einen Weg rauszusuchen – zum Beispiel durch den Rückzug von Truppen und die Bereitschaft zu fairen Gesprächen, die keinen Diktatfrieden mit der Ukraine zum Ziel haben“, sagte der Bundeskanzler.

Foto: Kreml, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Berliner Abgeordnetenhauswahl wird wiederholt

Nächster Artikel

Historiker kritisieren StGB-Neufassung zum Thema Volksverhetzung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.