Scholz erwartet weiterhin zehn Millionen Impfungen pro Woche

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) bekräftigt, dass er nach der Freigabe der Impferlaubnis für Hausärzte binnen Wochen mit einer erheblichen Beschleunigung der Impfkapazitäten auf bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche rechnet. „Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten viel mehr Impfdosen zur Verfügung haben“, sagte er der „Bild“ (Donnerstagausgabe).

Es würden jede Woche mehr, mehrere Millionen in der Woche müssten verimpft werden. „Im Sommer geht es um bis zu 10 Millionen Impfungen in der Woche – in den Impfzentren, in Arztpraxen und Betrieben.“ Die Ausdehnung der Kapazitäten sei „für uns alle Hoffnung und Herausforderung zugleich“, sagte Scholz der Zeitung. „Bund und Länder müssen diese Herausforderung annehmen.“

Anzeige

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenStiftung Familienunternehmen befürchtet Erbschaftsteuer-KatastropheNachrichtenDIHK-Chef verteidigt Erbschaftsteuer-Verschonung für FirmenerbenNachrichtenKallas zieht Bilanz zur EU-Mission gegen Russlands Schattenflotte
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenLinke fordert Verbot von Zwangsräumungen in ObdachlosigkeitSport1. Bundesliga: Freiburg siegt in Unterzahl gegen SchalkeOldenburgDonnerschweer Straße ab Montag teilweise gesperrtNachrichtenReinhold Messner macht angeborenen Herzfehler öffentlichSport1. Bundesliga: Köln gewinnt gegen MönchengladbachNachrichtenKrings fordert lückenlose Aufklärung im BND-Skandal

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok