Nachrichten

Scholz bestürzt über Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen

Feuerwehr, über dts Nachrichtenagentur

Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bestürzt über das Zugunglück in Bayern mit mehreren Toten und Verletzten gezeigt. „Heute haben uns erschütternde Nachrichten von einem Zugunglück in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen erreicht. Bedrückende Bilder wurden von dort gesendet und von uns allen gesehen. Jetzt wird versucht diejenigen zu retten, die gerettet werden können. Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen und bei den Verletzten, denen wir baldige Genesung wünschen“, sagte Scholz zu RTL/ntv.

Anzeige

Bei dem Zugunglück im Landkreis Garmisch-Partenkirchen entgleiste ein Regionalzug.

Laut Polizei kamen dabei vier Menschen ums Leben, zahlreiche Personen wurden verletzt.

Foto: Feuerwehr, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lettlands Ministerpräsident lobt deutsche Ukraine-Politik

Nächster Artikel

US-Börsen lassen nach - Ölpreis steigt stark

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.