Nachrichten

Reul ruft NRW-CDU zur Geschlossenheit auf

Herbert Reul, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat seine Partei in NRW zu einer geschlossenen Unterstützung des designierten Landesparteichefs Hendrik Wüst aufgerufen. „Geschlossenheit ist eine Grundbedingung für den Wahlerfolg“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwochausgabe).

Anzeige

Das habe die Bundestagswahl deutlich gezeigt. „Deshalb freue ich mich über die breite Unterstützung für den Vorschlag von Armin Laschet. Damit hat Hendrik Wüst beste Chancen, CDU-Spitzenkandidat zu werden und im Mai 2022 als Sieger durchs Ziel zu gehen“, sagte Reul. Dem NRW-Innenminister waren im Vorfeld der Entscheidung über die künftige Führung der NRW-CDU Ambitionen auf die Übernahme des Parteivorsitzes nachgesagt worden.

Foto: Herbert Reul, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Steuerrechtler erwartet Kompromiss bei Ampel-Verhandlungen

Nächster Artikel

US-Börsen legen zu - Facebook erholt sich

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.