Nachrichten

Reul mahnt zur Einhaltung der Corona-Regeln

Sitzbank mit Corona-Warnhinweis, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts neuer Menschenansammlungen in den Partyzonen von Großstädten hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) an die Bürger appelliert, die Corona-Regeln weiter einzuhalten. „Wenn ich mir die Bilder vom Wochenende anschaue, dann sehe ich mancherorts Gruppen von Menschen, die sich benehmen, als wenn nichts wäre. Corona ist aber noch nicht vorbei, und es gibt weiterhin Regeln, an die man sich halten muss“, sagte Reul der „Rheinischen Post“.

Anzeige

Das Ordnungsamt habe mit Unterstützung der Polizei wieder eine Menge Verstöße festgestellt und die örtliche Polizei in manchen Städten die Präsenz erhöht. „Ich würde mir jedoch wünschen, dass härtere Maßnahmen und Einschränkungen nicht nötig sind, sondern die Leute sich zusammenreißen – zum eigenen Schutz und zum Schutz aller“, sagte Reul.

Foto: Sitzbank mit Corona-Warnhinweis, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Zahl der Habilitationen leicht gesunken

Nächster Artikel

EKD-Rettungsschiff soll im August erstmals auslaufen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.