Nachrichten

Reisender versucht Katze auf ICE-Toilette zu ertränken

ICE 1, über dts Nachrichtenagentur

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) – In einem ICE auf dem Weg nach Leipzig hat ein 50-jähriger Mann am Dienstagnachmittag versucht, seine Katze auf der Toilette zu ertränken. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Anzeige

Das Zugpersonal hatte den Vorfall aufgrund der lauten Geräusche des Tieres bemerkt. Wie eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur sagte, wurde die Tat der Bundespolizei gegen 15:15 Uhr gemeldet. Der Zug war demnach auf der Strecke Hamburg-München unterwegs. Die Beamten konnten beim Halt des ICEs in Leipzig kurz vor 15:45 zusteigen.

In der Toilette entdeckten die Polizisten schließlich die nasse und blutverschmierte Katze, die nach Angaben der Polizeisprecherin benommen, aber in einem stabilen Zustand vorgefunden wurde. Die Bundespolizei nahm sich des verängstigten Tieres an und das Veterinäramt brachte es zu einem Tierarzt, der es weiter untersuchte. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Foto: ICE 1, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kreml: Gas muss nicht ab sofort in Rubel bezahlt werden

Nächster Artikel

Arbeitgeber fordern Bürokratieabbau für Arbeitsmarktintegration

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.