Nachrichten

Polizei schießt nach Messerangriff in Bonn auf mutmaßlichen Täter

Polizeiauto (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

In Bonn hat am Mittwochvormittag ein Mann mit einem Messer zwei Personen attackiert – die Polizei konnte den Angreifer später stellen und schoss auf ihn.

Anzeige

Zwischen dem Täter und den Geschädigten soll ein persönliches Verhältnis bestehen, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Der Mann und die Frau wurden von alarmierten Rettungskräften vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert – für sie besteht nach dem aktuellen Erkenntnisstand keine Lebensgefahr.

Auf der Grundlage erster Erkenntnisse fahndeten alarmierte Polizeikräfte nach dem mutmaßlichen Täter, der schließlich in Höhe eines Schnellrestaurants angesprochen und gestellt wurde. Im Verlauf der Konfrontation schossen die Beamten auf den mutmaßlichen Täter, wodurch dieser schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Das Polizeipräsidium Köln hat aus Neutralitätsgründen die weitergehenden Ermittlungen übernommen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizeiauto (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Özdemir setzt bei Pestizid-Vermeidung auf freiwillige Maßnahmen

Nächster Artikel

Dax lässt nach - Rezessionsängste breiten sich aus

4 Kommentare

  1. W. Lorenzen-Pranger
    4. September 2024 um 19.08 — Antworten

    Es wird immer schlimmer, jetzt schießt man schon auf den -mutmaßlichen- Täter – und das in einem nicht gesicherten Umfeld. Sind die jetzt total verrückt? Jeder Fleischer, jeder Koch, kennt verletzungssichere Metallhandschuhe, jeder Polizist hat absolut sichere Westen…
    Mehr als vor einem Messerangriff muß man Angst vor der Polizei haben.

    • Lars
      5. September 2024 um 8.41 — Antworten

      Vielleicht warten wir mal die weiteren Untersuchungsergebnisse ab. Und nicht jeder Polizist hat eine schusssichere Weste.( weiß ich aus meiner Familie)

      • W. Lorenzen-Pranger
        5. September 2024 um 23.03 — Antworten

        Ich habe auch davon gehört, daß Polizisten sich hier und da Ausrüstung selbst kaufen. Na und? In meiner handwerklichen Ausbildung kaufte man sich als Lehrling (!) auch das Werkzeug erstmal selbst (Elektro-Maschinenbau z.B.) Ich hab ja ziemlich viel gemacht, aber so ungewöhnlich ist das nicht.

    • Markus
      5. September 2024 um 14.57 — Antworten

      Die Schergen wollen sich doch ab und zu mal austoben, dafür muss man Verständnis haben. Wenn sie sich immer an Recht und Gesetz halten müssten werden sie doch depressiv…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.