Nachrichten

Pflegebeauftragter fordert Verschiebung planbarer Operationen

Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Um die Krankenhäuser in Deutschland zu entlasten, rät der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, planbare Operationen zu verschieben. „Viele Intensivpfleger arbeiten schon heute am Limit und zu Recht warnen sie vor einer Verschlimmerung. Die Bundesregierung unterstützt die Krankenhäuser massiv“, sagte Westerfellhaus der „Bild“ (Montagsausgabe).

Anzeige

Westerfellhaus mahnte, nur „ein Maßnahmenbündel wird eine Katastrophe verhindern – zum Beispiel planbare Operationen je nach Situation vor Ort zu verschieben“. Er sagte außerdem, die Lage in den Krankenhäusern sei „händelbar- noch“.

Foto: Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Giffey: Schulen so lange wie möglich offen halten

Nächster Artikel

Aldi schließt sich Europäischer Masthuhn-Initiative an

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.