Öl-Länder einigen sich auf Drosselung der Produktion
Washington (dts Nachrichtenagentur) – Die Opec-Mitglieder und weitere Öl exportierende Länder haben sich auf eine Begrenzung der Produktion geeinigt. Das wurde am Sonntag bekannt. „The big Oil Deal is done. This will save hundreds of of thousands of energy jobs in the United States“, schrieb US-Präsident Donald Trump auf Twitter.
Er wolle dem russischen Präsidenten Putin und dem saudischen König Salman „danken und gratulieren“. Die Einschränkung der Ölfördermenge soll den Einbruch der Preise stoppen. Das Abkommen soll die tägliche Ölförderung der Länder im Mai und Juni um rund zehn Millionen Barrel senken. Im Zuge der Coronakrise hatte sich der Ölpreis seit Februar etwa halbiert.
Foto: Opec-Zentrale, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
BremenLeichtverletzte bei Unfällen und Zeugensuche nach Fahrzeugrennen in Verden und Osterholz
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (09.10.2026)
NachrichtenZwei Tote bei Waffenkontrolle – Verdächtiger festgenommen
NachrichtenKrings hält inszenierte Ablenkung bei AfD-Wahl für möglich
NachrichtenBericht: Bundesregierung einigt sich bei Tabaksteuer
NachrichtenChina weist deutsche Spionagewarnungen scharf zurückStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

