Nachrichten

NRW-SPD offen für Ampel-Koalition auch im Land

Landtag von Nordrhein-Westfalen, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-SPD-Chef Thomas Kutschaty hat sich sieben Monate vor der Landtagswahl offen für eine Ampel-Koalition auch in Düsseldorf gezeigt. „Ich habe sehr früh dafür geworben, über traditionelle Lagergrenzen hinweg zu denken“, sagte er der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstagsausgabe).

Anzeige

Auf eine Frage nach dem Modellcharakter der Berliner Koalitionsverhandlungen für NRW sagte er weiterhin: „In einem sich verändernden Parteiensystem können Dreier-Konstellationen immer wieder zur Regierungsbildung notwendig werden.“

Foto: Landtag von Nordrhein-Westfalen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

RKI meldet 16077 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz steigt auf 85,6

Nächster Artikel

Hospitalisierungsinzidenz steigt auf 2,45