Nachrichten

„News Republic“ stellt Dienst ein

Geschäftsfrauen mit Smartphone, über dts Nachrichtenagentur

Bordeaux (dts Nachrichtenagentur) – Die Nachrichten-App „News Republic“ stellt nach über 10 Jahren ihren Dienst ein. Das teilte der Inhaber Bytedance mit, dem unter anderem auch „Tiktok“ gehört.

Anzeige

Es habe eine „strategische Überprüfung“ der Geschäftstätigkeit gegeben, man wolle sich künftig neu ausrichten, hieß es. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt. Bereits am Sonntag, dem 14. März, soll die App offline gehen. Sie war in mehreren Sprachen erhältlich und hatte allein bei Android über den „Google Play Store“ 50 Millionen Donwloads.

In Frankreich galt „News Republic“ zwischenzeitlich als erfolgreichste App des Landes. Auf Smartphones mehrerer Hersteller war sie vorinstalliert.

Foto: Geschäftsfrauen mit Smartphone, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lottozahlen vom Samstag (13.03.2021)

Nächster Artikel

"Bild"-Chef Reichelt vorerst freigestellt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.