Neue Regierung beantragt 176 neue Stellen

Teile des Bundeskabinetts, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die neue Bundesregierung benötigt nach eigenen Angaben 176 neue Stellen in ihren Ministerien. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf die „Personalanforderungen“, die dem Haushaltsausschuss des Bundestags zugeleitet wurden.

Demnach verlangt der neue Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am meisten neues Personal. Der Auflistung zufolge will Habeck in seinem Ministerium 28 neue Stellen schaffen, darunter eine Stelle in der Besoldungsgruppe B9, fünf in der Besoldungsgruppe B6 und fünf in der Besoldungsgruppe B3. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will im Bundeskanzleramt 21 neue Stellen ansiedeln. Ebenfalls deutlich mehr Stellen will der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit insgesamt elf. Wie die Zeitung weiter schreibt, beantragt das neu geschaffene Bundesministerium für Wohnen und Bauen insgesamt 95 neue Stellen.

Anzeige

Foto: Teile des Bundeskabinetts, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenHeil schließt SPD-Vorsitz-Kandidatur nicht ausNachrichtenCarney: Vier Tote bei Brand auf kanadischer MilitärbasisNachrichtenKNDS: Enders pocht trotz Staatseinstieg auf Börsengang
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenFahndung nach Ladendiebstahl in Einbeck erfolgreichSport1. Bundesliga: Gladbach verliert Kellerduell gegen HoffenheimSportEintracht Frankfurt stellt Krösche auf eigenen Wunsch freiSportSportvorstand Markus Krösche verlässt Eintracht FrankfurtBlaulichtZwei Jugendliche bei Unfall mit Mofa in Jaderberg leicht verletztBlaulichtLeicht verletzte Autofahrerin nach Ausweichen vor einer Katze in Nordenham

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok