Nachrichten

Mittelstandsunion verlangt Erhöhung der Pendlerpauschale

Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem Auslaufen des Tankrabatts fordert die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) eine Erhöhung der Pendlerpauschale. „Der Tankrabatt war nichts weiter als ein Strohfeuer“, sagte die MIT-Vorsitzende Gitta Connemann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben).

Anzeige

Strukturell habe sich in den vergangenen drei Monaten nichts getan, kritisierte die CDU-Politikerin. „Eine einfache und unbürokratische Lösung, von der die Millionen Menschen in unserem Land profitieren würden, wäre die Erhöhung der Pendlerpauschale auf einheitlich 60 Cent/km ab dem ersten Entfernungskilometer.“ So würden Arbeitnehmer, die sich „fleißig jeden Tag auf den Weg zur Arbeit machen“, entlastet, sagte Connemann.

Foto: Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Putin nimmt nicht an Gorbatschow-Begräbnis teil

Nächster Artikel

Immer mehr Smart-Home-Geräte in deutschen Haushalten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.