Nachrichten

Masken sollen wie Warnwesten in Autos Pflicht werden

Frau mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Autofahrer sollen offenbar dazu verpflichtet werden, künftig zwei Masken in ihrem Fahrzeug dabei zu haben. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ (Dienstag) berichtet, plant das Bundesverkehrsministerium eine „Mitführpflicht“ von Mund-Nase-Bedeckungen auch für die Zeit nach der Corona-Pandemie.

Anzeige

Das geht aus einer Stellungnahme des Ressorts an den Petitionsausschuss des Bundestages hervor, über die die Zeitung berichtet. Demnach will sich das Ministerium an den Regelungen für Warnwesten orientieren. Auch für sie gilt eine „Mitführpflicht“, Verstöße können dann mit einem Bußgeld von 15 Euro geahndet werden. In der Stellungnahme heißt es, eine solche Vorgabe sei schneller umzusetzen als Masken für den Verbandskasten vorzuschreiben.

Geplant ist laut Zeitung nun, die „Mitführpflicht“ von zwei Mund-Nase-Bedeckungen in die nächste Änderung der Straßenverkehrszulassungsordnung einzuarbeiten.

Foto: Frau mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Spahn bekommt weitere sechs Milliarden Euro für Impfstoffbeschaffung

Nächster Artikel

Neuer Kinderbonus wird im Mai ausgezahlt

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    9. Februar 2021 um 10.10 — Antworten

    Was soll das? Haben Politiker mittlerweile so wenig zu tun, daß noch Zeit für Beschäftigungstherapien bleibt? Aber gut, sagen doch solche Texte viel über deren IQ aus – und für die bedeutet IQ offenbar „ich Rindvieh“…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.