Macron telefoniert erneut mit Putin

Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Paris/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält die Gesprächskanäle mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin trotz des Krieges in der Ukraine offen. Er habe am Donnerstag erneut mit Putin telefoniert, teilte der Élysée-Palast mit.

Das Gespräch habe 90 Minuten gedauert. Details wurden zunächst nicht veröffentlicht. Im Anschluss soll Macron mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert haben. Macron hatte zuvor bereits in einer Fernsehansprache gesagt, mit Putin im Gespräch bleiben zu wollen.

Anzeige

Ziel sei es, eine weitere Ausweitung des Konfliktes zu verhindern. Schon vor der russischen Invasion in der Ukraine war der französische Präsident als Vermittler aufgetreten.

Foto: Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenHubertz: Staatliche Wohnungsbaugesellschaft soll 2027 startenNachrichtenHubertz stellt sich in SPD-Führungsdebatte hinter KlingbeilNachrichtenCDU-Fraktion protestiert gegen Verschiebung des Rentenpakets
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenApotheker erwarten keine Engpässe bei Grippemitteln und AntibiotikaNachrichtenGrüne wollen mehr Sicherungsmechanismen für BundestagNachrichtenJüdische Studenten erhalten nach Blockade in Halle MorddrohungenSportFreiburg startet mit Sieg gegen Jablonec in die Conference LeagueNachrichtenBundestag stimmt für Erhöhung der TabaksteuerSportEuropa League: Besiktas Istanbul schlägt Hoffenheim

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok