Nachrichten

„Letzte Generation“ klettert auf Brandenburger Tor

´Letzte Generation´ am 09.11.2022 auf dem Brandenburger Tor, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Mitglieder der zuletzt stark in die Kritik geratenen Klima-Protestgruppe „Letzte Generation“ sind am Mittwochmorgen auf das Brandenburger Tor geklettert. Dort entrollten sie ein Transparent mit der Aufschrift „Wir wünschen uns ein Überleben für alle – Am Tag des Zusammenhalts – Wir alle sind die Letzte Generation“.

Anzeige

Es handelt sich offenbar um zwei Frauen, die das Bauwerk erklommen haben. Anscheinend haben sie sich aneinander festgeklebt. Höhenretter der Polizei wurden hinzugerufen. Die Einsatzkräfte waren am Vormittag bereits mehrere Stunden vor Ort.

Sie arbeiteten daran, den Klebstoff zu lösen und die beiden Frauen vom Brandenburger Tor zu bringen.

Foto: ´Letzte Generation´ am 09.11.2022 auf dem Brandenburger Tor, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Etwas weniger Firmenpleiten im Oktober

Nächster Artikel

Benzinpreis steigt - Diesel günstiger

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.