Nachrichten

Laschet: Söder wird „zentrale Rolle“ für Deutschland spielen

Markus Söder und Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Chef Armin Laschet hat sich nach dem vorläufigen Ende des Machtkampfs in der Union versöhnlich gezeigt. Er sei dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder „dankbar“ für den gemeinsamen Austausch, sagte der NRW-Ministerpräsident am Dienstagnachmittag in Berlin.

Anzeige

„Markus Söder wird eine zentrale Rolle für die Bundesrepublik Deutschland spielen“, so der CDU-Chef. Sein Verhältnis zu Söder werde „gut und vertrauensvoll“ bleiben. Im Machtkampf zwischen Laschet und dem CSU-Vorsitzenden hatte Letzterer seine Kandidatur zuvor zurückgezogen und die Entscheidung des CDU-Bundesvorstands für Laschet als Kanzlerkandidat akzeptiert. Söder bot dem Chef der größeren Schwesterpartei zudem die volle Unterstützung der CSU an.

Foto: Markus Söder und Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Erwin Huber: Söder einflussreicher denn je

Nächster Artikel

"Fridays for Future" kritisiert Union-Entscheidung für Laschet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.