Nachrichten

Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering

Krankenhausflur, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) hält das Risiko des neuartigen Coronavirus in Deutschland für überschaubar. „Das deutsche Gesundheitswesen ist gut aufgestellt“, sagte ein Sprecher des GKV den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Sollte das Virus Deutschland erreichen, sei er sicher, „dass die für den Schutz der Bevölkerung zuständigen staatlichen Stellen im Fall eines Falles die entsprechenden Maßnahmen ergreifen werden“, sagte der Sprecher.

Anzeige

In China hatte das neuartige Virus eine Infektionswelle ausgelöst, die dazu führte, dass mehrere Millionenstädte abgeschottet wurden.

Foto: Krankenhausflur, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

EU will Ausnahmen für energieintensive Unternehmen streichen

Nächster Artikel

Pläne für Wiederbelebung von EU-Marinemission Sophia gescheitert

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.