Kraftstoffpreise in Deutschland leicht gestiegen

via dts Nachrichtenagentur

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gestiegen. Laut einer aktuellen Auswertung des ADAC kosten sowohl Benzin als auch Diesel 0,7 Cent mehr pro Liter. Der Preis für einen Liter Super E10 liegt demnach im bundesweiten Durchschnitt derzeit bei 1,667 Euro, während Diesel 1,589 Euro kostet.

Der Rohölpreis stieg ebenfalls leicht an. Nachdem er in der Vorwoche um drei US-Dollar gefallen war, notierte ein Barrel der Sorte Brent nun bei rund 68 US-Dollar, zwei Dollar höher als zuvor. Der Preis für Brent-Öl bewegte sich seit Anfang August zwischen 65 und 70 US-Dollar, was im Vergleich zu den vorherigen Wochen als stabil gilt. Der schwächere US-Dollar im Vergleich zum Euro dämpfte den Anstieg der Rohölpreise etwas.

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenBanaszak will stärkeres Grünen-Engagement im OstenNachrichtenArbeitsagentur erfasst mehr Widersprüche wegen KINachrichtenUnion fordert von SPD Präzisierung bei Klimaanpassung
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenAngeblicher Familienstreit löst Polizeieinsatz in Osnabrück ausNiedersachsenDrei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Walsrode-BockhornNiedersachsenFeuerwehr Osterholz-Scharmbeck bekämpft Brand von 500 HeuballenBremenUnbekannte rauben in Bremen-Gröpelingen Luxusuhr und GoldketteNachrichten„Spiegel“ verteidigt Titelgeschichte mit Ulrich SiegmundSportAmanal Petros gewinnt EM-Gold im Marathon
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok