Knappes Rennen bei US-Kongresswahlen

Auszählung von Wählerstimmen in den USA am 08.11.2022, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Bei den Kongresswahlen in den USA deutet sich ein knappes Rennen an. Während bei den Wahlen zum Repräsentantenhaus die Republikaner die Nase vorn haben und den Demokraten die Mehrheit abnehmen könnten, ist der Ausgang im Senat völlig offen.

Dominiert war der Wahlkampf von Themen wie den kräftigen Preissteigerungen, aber auch gesetzlichen Regeln für Schwangerschaftsabbrüche. Die sogenannten „Midterms“, die in den USA immer zur Halbzeit einer Präsidentschaft stattfinden, gelten auch als Stimmungstest für den amtierenden Präsidenten.

Anzeige

Foto: Auszählung von Wählerstimmen in den USA am 08.11.2022, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenKlingbeil will härteren Kurs im Umgang mit ChinaNachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (25.08.2026)NachrichtenNouripour will Wahltermine bündeln
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenDolly Parton mit 80 Jahren gestorbenNachrichtenBilger sieht Autoindustrie vor gewaltigen HausaufgabenNachrichtenVeronica Ferres und Carsten Maschmeyer sind getrenntNachrichtenKlingbeil: Regierung steht hinter Ausweitung von ZuckersteuerNachrichten„Everytime“ geht für Deutschland ins Oscar-RennenNachrichtenKanada kündigt Zölle von bis zu 50 Prozent auf US-Güter an
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok