Nachrichten

Klimaaktivisten blockieren Landebahn am Münchener Flughafen

Klimaprotest, über dts Nachrichtenagentur

München/Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In einer großangelegten Aktion haben Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ am Donnerstagmorgen eine der beiden Start- und Landebahnen des Münchener Flughafens blockiert. Personen hätten sich am Rollfeld festgeklebt, teilte der Airport mit.

Anzeige

Die Aktivisten selbst schrieben bei Twitter, auch eine Aktion am BER durchzuführen. Diese Blockade konnte die Polizei aber offenbar schnell auflösen. In München rückten die Sicherheitsbehörden zu einem Großeinsatz aus. Beeinträchtigungen des Luftverkehrs sind in der bayerischen Landeshauptstadt zu erwarten.

In der Vergangenheit hatte die „Letzte Generation“ vor allem in München und Berlin, aber auch in anderen Städten häufiger Straßen blockiert. Mit dem BER war Ende November erstmals ein Flughafen Ziel der Gruppe gewesen.

Foto: Klimaprotest, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unionsfraktion scheitert mit Eilantrag gegen Nachtragshaushalt

Nächster Artikel

London drängt auf Kompromisse im Streit um Nordirland-Protokoll

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.