Kind steigt aus Zug – Eltern fahren weiter: Polizeieinsatz
Bredstedt (dts Nachrichtenagentur) – Im schleswig-holsteinischen Bredstedt ist ein Kind auf einer Zugfahrt versehentlich von seiner Familie getrennt worden. Diese war am Mittwochnachmittag aus Baden-Württemberg mit der Bahn auf dem Weg nach Amrum, um dort Urlaub zu machen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.
Demnach ging die 10-jährige Tochter kurz vor Bredstedt auf die Zugtoilette, wobei sie die Mutter daran erinnerte, dass man bald aussteigen müsse. Als der Zug dann im Bahnhof Bredstedt hielt, verließ das Mädchen den Zug wohl im Glauben, man sei bereits in Niebüll angekommen. Der Zug fuhr anschließend mit der übrigen Familie weiter. Eine Frau nahm sich am Bahnhof des Kindes an, bis die Bundespolizeistreife vor Ort war.
Anzeige
Zeitgleich erreichte eine Streife des örtlichen Polizeireviers den Niebüller Bahnhof und nahm sich der Familie an. Die Bundesbeamten brachten das Kind nach Niebüll, wo dann die Familienzusammenführung stattfinden konnte. Zusammen fuhr die Familie schließlich weiter in Richtung Dagebüll, um dort den Urlaub anzutreten.
Foto: Regionalzug der Deutschen Bahn (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
NachrichtenStädte- und Gemeindebund fordert Milliarden für Hitzeschutz
NachrichtenGöring-Eckardt: Verharmlosung der DDR ist gefährlich
NachrichtenGrüne und Linke offen für Grundgesetzänderung zu Klimaanpassung
NachrichtenBinnenschifffahrt fordert von Bilger 1.000 neue Schiffe bis 2035
NachrichtenCreditreform: Trendwende bei Firmeninsolvenzen erst ab Mitte 2027
NiedersachsenCDU-Politiker wirft Pistorius „billige Wahlkampfhilfe“ für SPD vor
